Danach stoppen wir in Thames zum Lebensmittelgroßeinkauf. Wolfi und ich sind nur erstaunt darüber, was Helga alles in den Einkaufswagen packt. Wir haben uns die letzte Woche nur von Keksen, Brot und 2-Minuten-Suppen ernährt. Wir hatten bis jetzt weder die Zeit, noch die Lust mit unserem Gaskocher was richtiges zu kochen. Helga hat hingegen kochenstechnisch größeres vor.
Unsere Reise geht heute auf der Coromandelhalbinsel der Westküste entlang nach Norden. Einen kurzen Strandstopp machen wir in Tapu, fahren aber relativ schnell weiter, da der Strand atmosphärisch nicht so super ist. Auf dem Bild kann so was aber ganz anders wirken:
In der Stadt Coromandel halten wir bei einem Post-Office, um unser Registrationslabel fürs Auto zu holen. Laut David sollte das ganz schnell und unkompliziert gehen. So war es leider nicht. Die Dame am Schalter meint, dass das Auto gar nicht zugelassen ist und nicht auf der Strasse sein darf. Super! Nach einigem Hin und Her und Telefonaten mit David sind war dann zum Glück doch noch zu dem Aufkleber gekommen. So ein Glück!
Da wir für die alte Eisenbahn in Coromandel schon zu spät dran sind - sie hat schon zu, fahren wir bis zu einem Camp in Kuaotuni weiter.
Da das Camp sehr nah am Strand ist, machen wir noch einen langen Strandsp
Danach beweist Helga ihre Kochkünste: Gemüsepfanne mit Süßkartoffeln und Reis. Echt lecker. Ich seh schon, Helga wird richtig Zivilisation in die Reise bringen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen