30.11.07 - Rückflug

Durch die Zeitverschiebung, ein Tag mit 36 Stunden. Sonst wäre ich echt froh, wenn meine Tage 36h hätten. Während des Fluges zieht sich die Zeit aber unendlich!
10:40 Stunden Flugzeit bis Hong Kong. Genug Zeit für etwas Schlaf, 1. Teil von Herr der Ringe, Abendessen (um 1:30Uhr!) und ein Frühstück. 6:30 Uhr Landung in Hong Kong: Frischmachen auf Toilette, Getränke für den Weiterflug kaufen und Check in für weitere 13 Stunden Flug nach London.Auf dem Flug ist genug Zeit für 2x Frühstück, Snack und Eis, Abendessen und 2 weitere Teile von Herr der Ringe und andere Videos. Ich kann irgendwann die Kopfhörer auf den Ohren nicht mehr ertragen. Wie könnte ich die Zeit noch totschlagen? Ich probiere alles aus: Schlafen, auf- und ab-Laufen, Rätseln, Tagebuch und Briefe schreiben, aus dem Fenster starren ...
Über Rußland sehe ich eine einzige weisse Fläche. Alles voller Schnee. Hoffentlich ist es bei uns nicht so schlimm. Wir haben immerhin noch Sommerreifen am Auto und müssen damit von Augsburg heimfahren! Endlich, gegen 15 Uhr Landung in London mit 1/2h Verpätung. Wolfi und ich waren fast den ganzen Flug über wach. Erst die letzte Stunde hat uns die Müdigkeit übermannt und wir haben etwas geschlafen.
In London erfahren wir, dass unser Flug schon weg ist. Das ganze ist aber wieder nur ein Mißverständnis, wie schon am Hinflug. Wir müssen die Angestellte am Lufthansa-Schalter aufklären. Dann Check-in für den Flug nach München. Der Flieger ist schon sehr voll. Wir sitzen getrennt und beide in der Mitte. Super auch das noch!
Wir sind beide voll platt und bekommen vom Flug kaum was mit. Ich fühle mich ähnlich wie damals beim Heimflug von der Türkei, als ich knülle war! ;-)
Mein Platz setzt mir zusätzlich zu. Links von mir sitzt ein Typ, der so dick ist, dass er die Hälfte meines Platzes noch mit einnimmt, rechts von mir eine Frau, die sich mit ihrem Laptop ausbreitet. Aber ich überlebe auch diesen Flug.
Role empfängt uns am Flughafen in München und bringt uns nach Augsburg. Unser Auto steht noch bei Wolfis Schwester. Nach einer kurzen Informationsaustausch-Runde fahren wir nach Hause und fallen gegen 22 Uhr tod müde ins Bett.
Wir sind völlig platt, können aber auf 6 richtig tolle Wochen zurückschauen!

Keine Kommentare: