19.11.07 - Jackson Bay bis Arrowtown

Nach dem Aufwachen überfallen uns beim Frühstück zur Abwechslung mal wieder die Sandflies. Und dann ist auch noch unsere Gasflasche vom Kocher leer. Es gibt also keinen Kaffee. Heul!
Wir machen an der Jackson Bay eine 40 Min. Wanderung (Wharekai-Te Kou Walk). Diese führt uns an einen Strand. Da dieser aber nichts besonderes ist, laufen wir zum Auto zurück und
fahren nach Haast.
Hier tanken wir das Auto noch mal voll und holen uns letzte Infos für die Fahrt über den Haast-Pass => hoffentlich kann es unser Auto schaffen!
Wir machen Zwischenstopps bei den Roaring Billi Falls, der Pleasant Flat, den Thunder Creek Falls und den Fantail Falls.
Der Pass war ein Klax! Kurz nach dem Pass machen wir den Walk zu den Blue Pools.
In Makarora machen wir Halt um Infos für einen kurzen Walk einzuholen. Die Fahrt dem Lake Wanaka entlang ist herrlich! Ich liebe es: See und hohe schneebedeckte Berge. Wir machen am Lake eine Picknickpause. Schade, dass ich nicht reinhüpfen darf. Es wäre so herrlich. Leider haben wir dafür aber wieder mal keine Zeit.
Wir fahren weiter zum Lake Hawea um eine 2-stündige Wanderung zu machen. Diese entpuppt sich als Killer. 1,25h hardcore bergauf! Aber dann die Belohnung: ein herrlicher Blick auf den Lake Hawea und die umliegenden Berge! Genial! Hoffentlich bedeutet dieser Walk nicht das Ende für den Kepler Track! Wir haben das Gefühl, alle Kraft verpulvert zu haben. Wir werden uns die nächsten Tage vor Muskelkater nicht mehr rühren können! Der Weg Richtung Arrowtown via Wanaka führt uns um den See und wir haben noch einmal den Blick zurück auf den Killerberg, den wir heute bestiegen haben. In Wanaka unternehmen wir einen vergeblichen Versuch unsere Gasflasche neu befüllen zu lassen.
Auf der restlichen Strecke nach Arrowtown droht unsere Karre abermals zu versagen: sie zieht nicht mehr. Noch nicht mal bergab. Schluck!
Sie bringt uns dennoch noch Arrowtown in ein extrem nobles Camp mit dem Namen "Born of Gold Motorcamp". Hier gibt es die lang versprochenen Nudeln für Wolfi!

Keine Kommentare: